Besuch der SI Clubs Ravensburg-Weingarten und Überlingen beim Club Darmstadt im September 2022

Auf dem Internationalen Waldkunstpfad in Darmstadt

Begonnen hatte alles mit der traditionellen gemeinsamen Geburtstagsfeier der beiden befreundeten Clubs Überlingen und Ravensburg-Weingarten, die im Mai 2021 coronabedingt im virtuellen Raum stattfinden musste. Den mitreißenden Festvortrag hielt Ute Ritschel, Clubschwester aus Darmstadt und Kuratorin des Internationalen Waldkunstpfads in Darmstadt. Noch am gleichen Abend entstand die Idee, diesen Pfad auf einer gemeinsamen Clubreise zu besichtigen. Im September 2022 war es dann soweit: Clubschwestern aus Ravensburg und Überlingen machten sich für ein Wochenende auf den Weg nach Darmstadt, wo wir überaus herzlich und mit einem tollen Programm vom Darmstädter Club empfangen wurden. Vom gemeinsamen Auftaktabend im Privathaus einer Clubschwester über perfekt vorbereitete Führungen durch den Digitalen Wald, den Waldkunstpfad, die Mathildenhöhe und das Hessische Nationalmuseum und mehrere gemeinsame Essen bis zum entspannten Ausklang im Cafe sind uns die Gastgeberinnen nicht von der Seite gewichen und haben uns zwei Tage lang das Gefühl gegeben, herzlich willkommen zu sein. Dieses großartige Wochenende wird uns unvergesslich bleiben, und wir freuen uns schon heute darauf, die Darmstädter Clubschwestern möglichst bald bei uns begrüßen zu dürfen!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top